Räucherrituale sind wohl eine der ältesten Anwendungen von

Kräutermedizin & Kräutermagie. Seitdem der Mensch das Feuer beherrscht, macht er sich den reinigenden und heilsamen Rauch glimmender Pflanzenteile zu Nutze. Mit dem aufsteigenden Rauch kann der Geist von den irdischen Anhaftungen befreit werden und in Kontakt mit den Lebenskräften von Pflanzen, Steinen, Tieren treten, die mit uns verbündet sind. Und durch den Geist kommunizieren wir mit unseren Ahnen, mit unseren Geistern und Göttern. 

 

Ein Räucherritual beeinflusst nicht nur die körperliche Ebene, auch der feinstoffliche Bereich kann damit harmonisiert und gelenkt werden.

 

Durch ein bewusst zelebriertes Räucherritual wird ein heiliger Raum geschaffen, der uns einen Zugang zum Unbewussten schenkt und unsere Schöpferkraft aktiviert. 

Darüber hinaus haben Räucherrituale einen praktischen Aspekt. Sie gelten überall auf der Welt als Opfergabe für die Götter oder werden zum Gedenken der Ahnen verwendet. 

 

Mit dem desinfizierenden Rauch bestimmter Kräuter wurden Krankheiten vertrieben, Haus und Stall ausgeräuchert und negative Energien verbannt.

 

Der Wohlgeruch einiger Räucherstoffe sollte Glück und Segen anziehen und mit dem Rauch wurden Wünsche und Träume in den Himmel geschickt.  

Meine Räucherkompositionen

Alle meine Mischungen werden aus hochwertigen und naturreinen, pflanzlichen Räucherstoffen ohne Zugabe synthetischer Duft- und Konservierungsstoffe handgefertigt. 

 

Die liebevoll zusammengestellten Kompositionen sind energetisch aufeinander abgestimmt und mit guten Energien aufgeladen.


DORnRöscHen

 

Die Energie dieser Räuchermischung schützt, behütet und gibt Kraft zur eigenen Größe zu stehen. Sie verhilft zu gesunder Abgrenzung und macht Mut das eigenen Seelenpotential auszuschöpfen.

 

Die enthaltende Brennnessel entfacht die innere Kriegerin / den inneren Krieger wenn es nötig werden sollte. 

 

 

Räuchermischung mit Rose, Brennnessel, Eisenkraut, Zimt, schwarzem Copal u.a. 



HeXenBeSen

 

Die klassische Räuchermischung für einen gründlichen, energetischen Hausputz und für hochwirksamen Schutz. 

 

Immer wenn das Gefühl aufkommt, dass die Energien nicht mehr rhythmisch fließen, bedrückende Schwingungen herrschen oder man sich in einer Pechsträhne verfangen hat, dann hilft der klärende Rauch von 'Hexenbesen' die Atmosphäre zu reinigen und zu ordnen. 

 

Räuchermischung mit Wacholder, weißem Salbei, Tulsi, Rosmarin, Kampfer u.a. 



Licht & LieBe

 

Eine warme und balsamische Räuchermischung, die Herzwärme schenkt und mit ihrer lichtvollen Energie dunkle Schwingungen vertreibt aber auch über eine äußerst starke Schutzwirkung verfügt.  

 

Sie nimmt die Traurigkeit und hüllt uns in wohlige Geborgenheit. Die Energie von 'Licht & Liebe' ermutigt unser inneres Licht seine ganze Strahlkraft zu entfalten.

 

Räuchermischung mit Ringelblume, Alant, Engelwurz, Palo Santo, Goldweihrauch u.a.



LieBeSZauBeR

 

Mit einem zu Beginn sanft-verführerischen Duft, der beim Räuchern allerdings sein volles Spektrum entfaltet, geht die Energie dieser Räuchermischung direkt ins Herz. 

 

Hat man nach wiederholten Verletzungen sein Herz ummauert, vielleicht auch den Blick für die vielen wundervollen Kleinigkeiten verloren, ist man hart geworden, gegen andere aber auch gegen sich selbst, dann hilft diese Komposition sich der Welt wieder zu öffnen. Sie schenkt den Mut zur Annahme, Selbstliebe und Hingabe und das sind die Grundvoraus-setzungen für einen wirksamen Liebeszauber. 

Räuchermischung mit Rose, Damiana, Veilchen, Tonkabohne, Dammarharz, u.a. 



GuTe GeISTeR

 

Eine schöne Tradition ist es, sich seinen guten Geistern bewusst zu sein, sie einzubeziehen und sich von Zeit zu Zeit bei ihnen für ihr Wirken zu bedanken. 

 

Die Energie dieser Räuchermischung zieht die persönlichen Helfer und Verbündeten an, die uns wohlwollend ihre Unterstützung gewähren und uns Fülle, Glück und Wohlstand schenken. 

 

Räuchermischung mit Lorbeerblatt, Rosmarin, Johanniskraut, Zeder, Anis, weißem Copal u.a. 



Räuchermischungen im 50 ml Glas                                                  9,50 € / Stück

Die Abfüllung erfolgt in 50 ml Glasflakons und ist nach diesem Volumen und nicht nach Gewicht deklariert. 

Räucherstoffe sind nicht zur Einnahme geeignet, da dies zu gesundheitlichen Schäden führen kann. Bei Vorerkrankungen, Schwangerschaft oder bestehenden Allergien befrage bitte grundsätzlich Deinen Arzt oder Heilpraktiker vor der Verwendung von Räucherwerk.