Wilder-Weiber-Kreis (Thüringen)


Mein 'Wilder-Weiber-Kreis' ist aus der Idee heraus entstanden, gemeinsam das verloren gegangene Heilwissen unserer Ahnen im Umgang mit Heilpflanzen aufzuarbeiten und dies aus ganz persönlichen Erfahrungen jeder Einzelnen im Umgang mit den Kräften der Natur erlebbar zu machen.

 

Mein Ziel war es, einen lebendigen Stammtisch von Zauberfrauen, die sich mit Offenheit, Begeisterung, Neugier und Toleranz begegnen und austauschen wollen, zu etablieren. Dies ist uns gemeinsam gelungen. 

Ein herzliches Dankeschön an all die wundervollen Frauen, die ich in den letzten 3 Jahren begrüßen und kennenlernen durfte. 

 

Da ich momentan terminlich sehr eingespannt bin und eine konsequente Organisation nicht gewährleisten kann, wird es in diesem Jahr keinen 'öffentlichen' Wilden-Weiber-Kreis geben.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass die wilden Weiber nicht dennoch fliegen. Die Kerngruppe wird sich zu flexiblen Terminen treffen. Wie ich den Kreis weiterführen werde, entscheide ich zum Jahresende. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass es enorm wichtig und wertvoll ist, Frauen eine Möglichkeit zu bieten, sich untereinander im Vertrauen auszutauschen.